Für Besucher

DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS

Exklusiv in der Elbarkaden Lounge

Drachen können fliegen und feuerspucken. Aber das müssen sie erst einmal lernen. So auch der kleine Drache Kokosnuss, der mit seiner Freundin, dem Stachelschwein Matilda auf der Dracheninsel lebt.

Kokosnuss ist verzweifelt: In wenigen Tagen ist das große Schulfest, bei dem alle Flugschüler von der Klippe bis zum Feuerfelsen fliegen. Als einziger aus seiner Klasse hat Kokosnuss es noch nicht geschafft, von der Klippe zu springen. Er hat nämlich große Höhenangst. Und das ist für einen Flugdrachen sehr ungünstig.

Da muss Abhilfe geschaffen werden. Irgendjemand muss dem kleinen Drachen Kokosnuss das Fliegen beibringen. Aber wer? Dieter die Düse, amtierender Weltmeister im Dauerflug wird der Privat-Fluglehrer des kleinen Drachen Kokosnuss.

Kokosnuss lernt und übt fleißig. Plötzlich landet ein Piratenschiff auf der Dracheninsel. Die Piraten sollen für den Zauberer Ziegenbart einen echten Feuerdrachen fangen. Kokosnuss ist in Gefahr und seine Freundin Matilda wird vom Zauberer Ziegenbart in einen Stein verwandelt. Um sie zu retten muss Kokosnuss durch die Wüste zur Hexe Rubinia reisen. Nur die Hexe kann Matilda jetzt noch erlösen.

Ob Matilda gerettet werden kann? Und ob Kokosnuss die Flugprüfung besteht?

Tickets sind nicht im Vorverkauf in der Elbarkaden Lounge erhältlich!

Tickets und Info >>>

Der kleine Drache Kokosnuss

Termine in der Elbarkaden Lounge

Sonderaufführung „Der kleine Drache Kokosnuss“
FR 14.04.2017 ⎪ 11:00 Uhr, 14:00 Uhr & 16:00

DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS ist das neueste Theaterspektakel der Kammerpuppenspiele Bielefeld. Das Figurentheater inszeniert Ingo Siegner´s Bestseller mit großen Figuren, Schauspiel und mitreißender Musik.

Die Inszenierung der Kammerpuppenspiele ist die einzige Produktion, die der Verlag Random House und der Autor lizensiert haben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


DIE OLCHIS – Das Original von Erhard Dietl

Derzeit keine aktuellen Termine

Was stinkt denn da bei Nacht und Wind? Es ist ein Olchi mit seinem Kind!
Im Frühjahr 2017 kommen DIE OLCHIS erstmals in die Hafencity!
Fliegenschiss und Olchifurz, das Leben ist doch viel zu kurz!
In Schmuddelfing geht es stinkig zu. Auf der Müllkippe wohnen die Olchis.

Diese kleinen Monsterchen fressen am liebsten Müll. Gammliger Fisch und verfaulte Mülltüten stehen ganz oben auf ihrer Speisekarte.
Das weiß auch der Bürgermeister von Schmuddelfing. Er überredet die Olchis, den Müll auf den blauen Bergen aufzufressen.

Eine Reise zu den Blauen Bergen ist eine gute Idee. Die Olchis fliegen mit dem Drachen Feuerstuhl ins Abenteuer. Doch dort begegnen Sie dem Geist der blauen Berge. Der birgt ein rätselhaftes Geheimnis in sich…
Das ist allerdings nicht das einzige Abenteuer, das die Olchis in der Inszenierung der Kammerpuppenspiele Bielefeld erleben. – Es geht noch stinkiger zu!
Die Kammerpuppenspiele sind zweifellos das beliebteste und erfolgreichste Figurentheater in der Hansestadt.

Das Ensemble präsentiert jetzt mit den OLCHIS nach den Büchern von Erhard Dietl seine Erfolgsinszenierung.
Die mitreißende Musik, der LIVE-Gesang und die stinkige Geschichte versprechen ein einmaliges Theatererlebnis für die ganze Familie.
Spieldauer: ca. 1,5 Stunden. Tickets sind über Reservix erhältlich (kein Vorverkauf in der Elbarkaden Lounge)

Ticketpreise ab 12,60 €  >>>

Olchis   Olchis   Olchis


MORGEN, FINDUS, WIRD´s WAS GEBEN ist ein
Muss für alle Pettersson und Findus-Fans!

Die Kammerpuppenspiele bieten in Hamburg Kindertheater auf höchstem Niveau!
2106 exklusiv zu sehen in der Elbarkaden Lounge Hamburg.

Man soll nie zu viel versprechen. Sonst geht es einem am Ende wie dem alten Pettersson. Seit der seinem Kater nämlich vom Weihnachtsmann erzählt hat, hat Findus nur noch einen Wunsch: dass der Weihnachtsmann auch zu ihm kommt. Klar, dass Pettersson ihn nicht enttäuschen möchte.

Im Tischlerschuppen geht es denn auch hoch her in den nächsten Tagen. Da wird gezeichnet und gesägt, gehämmert und gebohrt. Dass trotzdem alles ganz anders kommt, als Pettersson geplant hat, kann nur daran liegen, dass manchmal Dinge geschehen, die man einfach nicht erklären kann…

Das Weihnachtsmärchen ist ein Theatererlebnis für die ganze Familie und dauert ca. 90 Minuten, inkl. Pause.

Termine

Derzeit finden keine Aufführungen statt. Weitere Termine folgen im Herbst 2017.

 

Veranstalter

Kammerpuppenspiele Bielefeld
Stefan Kühnel
Tiesloh 28
33739 Bielefeld

Kontakt (kein Kartenservice)
Telefon    0 5206 – 917 29 42
Email       info@kammerpuppenspiele.de

 

Pettersson & Findus

Die Kammerpuppenspiele Bielefeld bestehen seit 1991 und haben Ihre Heimat in der schönen Teutostadt Bielefeld gefunden. Das Theater arbeitet mit den verschiedensten Formen des Figurentheaters und vereint in seinen Inszenierungen traditionelles und zeitgenössisches Figurentheater miteinander. Es werden beinahe alle Theaterformen angewandt, so reicht die Bandbreite von der klassischen Handpuppe bis hin zum offenen Tischfigurentheater mit Schauspiel.

Die Kammerpuppenspiele Bielefeld haben sich in den letzten Jahren besonders durch ihre Inszenierungen nach bekannten Kinderbüchern ausgezeichnet. Produktionen wie “Der Räuber Hotzenplotz” von Otfried Preussler, oder auch “Pettersson und Findus” von Sven Nordqvist haben sich zum Publikumslieblingen entwickelt.

Mit großem Erfolg haben die Kammerpuppenspiele als erstes Figurentheater “Das kleine Gespenst” von Otfried Preussler auf die Bühne gebracht. Seit der Gründung waren die Kammerpuppenspiele bereits Gast auf zahlreichen internationalen Theaterfestivals. U.a. auf dem „Otfried-Preussler-Geburtstagsfestival“ 2003 in Köln, aus Anlass des 80. Geburtstag des Kinderbuchautors.
Das Repertoire des Figurentheaters ist vielseitig und bietet für jeden Anlass das Richtige!
Für Schulveranstaltungen oder Theaternachmittage bieten die Kammerpuppenspiele bekannte Kinderbuchtitel an.
Weihnachtliche Geschichten um den Weihnachtsmann und seine Helfer stimmen auf die schönste Zeit des Jahres ein.
Für Stadtfeste, Werbeveranstaltungen, Kinderevents ganz gleich welcher Art bietet das Theater eine Vielzahl an “Abenteuern mit Kasper & Co.” an, die sowohl drinnen, als auch draußen, im imposanten Burgtheater gespielt werden können.

Die Figuren des Theaters werden sowohl im eigenen Atelier, als auch von namenhaften Figurenbildnern wie Jürgen Maaßen, Arne Bustorff, oder Monika Seibold geschaffen.

Die Kammerpuppenspiele Bielefeld möchten ihrem Publikum die Fantasie und das Miterleben des unwiederbringlichen Augenblicks durch ihre Aufführungen ein Stück näher bringen.
Im heutigen Zeitalter wird dem Kind jegliche eigene Fantasie und Kreativität von einer Fülle vorgefertigter Bilder und Illusionen durch die multimediale Umwelt abgenommen.
Gerade in unserer Zeit ist das wirklich lebendige Medium Figurentheater um so wichtiger.